Bergmesse

08. September 2024

Der Skiclub Ochsenhausen lädt immer am 2. Sonntag im September zur Bergmesse nach Bolsterlang ein. Der Gottesdienst, der von den Rottumtaler Alphornbläsern und einer örtlichen Jodlergruppe umrahmt wird, beginnt um 11.00 Uhr unterhalb der Ochsenhauser Hütte/Alpe Ornach. Anschließend findet auf der Terrasse der Sennalpe Ornach ein geselliges Beisammensein mit musikalischer Begleitung und Bewirtung durch die Sennalpe statt.

Die Ochsenhauser Hütte liegt direkt unterhalb der Mittelstation der Hörnerbahn und ist mit einer geschlossenen 6er-Gondelbahn bequem in wenigen Minuten, oder zu Fuß in ca. 1 Stunde zu erreichen. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst unter Dach statt.

Einen kleinen Einlblick vergangener Bergmessen finden Sie unter Videos und in unserer Galerie.