Skikurse

Ski- und Snowboardkurse

Seit 1972 bietet die Skischule des Skiclubs Skikurse an. Bereits 1992 wurde der erste Snowboardkurs angeboten. Unser Ski- und Snowboardlehrer besuchen regelmäßig interne und externen Lehrgänge. Somit sind sie bestens geschult und vorbereitet. Zur Skischule gehören über 40 ausgebildete Lehrkräfte. Diese werden von den ca. 15 Hospitanten (Skilehrer in Ausbildung) sowie dem Förderkader unterstützt.

Kinder (ab 4 Jahren), Jugendliche, Erwachsene, Anfänger und Wiedereinsteiger auf Ski und Board sind herzlich willkommen. Die Skikurse werden an vier Tagen auf schneesicheren Pisten im Allgäu oder näheren Alpenbereich durchgeführt.

Die Anmeldung zu den Skikursen ist online nicht mehr möglich.
Für Einträge auf der Warteliste bitte eine E-Mail an